2/24/2011

Catch Up September 2010

04.09.-06.09. Deep Creek Lake

Nachdem wir unseren Urlaub in den Outer Banks ja leider abbrechen mussten haben wir uns überlegt, das Wochenende noch außerhalb von Bethesda zu verbringen. Da heute (Montag) Labor Day und damit noch schulfrei ist, sind wir also für 3 Tage nach Deep Creek gefahren. Die Hinfahrt hat ca. 3 Stunden gedauert und ich bin gefahren :) Ich muss sagen das war eine echt entspannte Fahrt. Auf die Autobahn, 5. Gang und los gehts. Die Unterkunft war erstmal nicht so bombig und Elizabeth meinte nur lachend ''Welcome to America!''. Also es war ein Apartment im Kellergeschoss mit Omas Einrichtung. Aber es war ja nur für ein Wochenende und wirklich viel Zeit haben wir darin auch nicht verbracht. Am Samstag sind wir also gegen Mittag dort angekommen und sind direkt zum WISP Resort gefahren um zu schauen, was wir alles machen können. Larry und Lawrence haben sich dann direkt für Paintball am Sonntag entschieden. Elizabeth, Colin und ich hingegen eher für das Discovery Center (wo wir letztendlich doch nicht waren, weil wir was viel cooleres gemacht haben ;-))
Danach ging es noch kurz einkaufen und Filme ausleihen und ab in Omas Apartment. Nach einem leckeren Abendessen mit Spaghetti, Obst und Brownies haben wir es uns dann mit Caramel Popcorn und Eiscreme vorm Fernseher gemütlich gemacht und 'Old dogs' geschaut.
Am Sonntag morgen ging es nach einem leckeren Pancake-Frühstück direkt los. Larry und Lawrence ab zum Paintball und der Rest auf zum Info-Center den Papierkram erledigen. Danach ging es dann für uns zu den Falls (mehrere kleine Wasserfälle wo man durch das flache Wasser und Felsen laufen kann).
Die Landschaft war wieder mal wunderschön udn Colin hatte richtig Spaß wie man auf einigen Fotos sehen kann. Nachdem wir schon viel zu viel Zeit dort verbracht hatten und Larry und Lawrence schon auf uns warten mussten, haben wir uns alle zum Lunch getroffen. Anschließend sind wir alle zusammen bzw. jeder alleine und ich mit Colin mit dem Mountain Coaster gefahren. Bei der Einweisung hieß es ''Gebt Gas bis zum Ende, ihr wollt schell fahren, denn das ist eine Achterbahn.'' ( Ich dachte mir ja ja wird so schnell sein wir unsere nette Sommerrodelbahn-denkste!) Der Weg nach oben war mri definitiv zu lang aber nachdem Colin mir erklärt hat, dass er keine Angst hatte, wollte ich ungerne zugeben, dass ich am liebsten ausgestiegen und den Berg runter gelaufen wäre. Die Fahrt nach unten verlief dann ziemlich rasant mit viel Kreischerei und scharfen Kurven. Unten angekommen fanden wir es doch alle ziemlich cool und wären am liebsten nochmal gefahren wenn wir nicht vorher 1 1/2 Stunden angestanden hätten.
Danach ging es mit dem Skilift auf den Berg. Oben angekommen haben wir die Whitewater-Rafting-Anlage bestaunt. Echt super cool und ich muss dort nochmal hin und das machen! Mitten auf dem Berg gibt es dieses Adventure-Sports-Center und die Wasseranlage. Echt ziemlich cool! Leider hatten wir keine Schwimmsachen mit, sodass wir diesmal nur zuschauen konnten. Danach ging es wieder ab ins Tal. Unten angekommen und halb ausgehungert haben wir uns auf den Weg zur Pizzeria gemacht. Ich muss sagen: Ich habe noch nie solange auf mein Essen gewartet wie dort! Wie auch immer,es war sehr lecker und im Anschluss haben wir uns wieder einen Film ausgeliehen und sind zurück ins Apartment gefahren. Nachdem alle aus der Dusche waren (Larry und Lawrence sahen sehr farbenfroh aus nach ihrem Paintball Abenteuer :D ) haben wir uns dann Harry Potter und der Stein der Weisen angeguckt. Da es danach schon gegen 12 war sind wir alle tot müde ins Bett gefallen, naja nicht alle... Larry ist vorher auf dem Teppich schon eingeschlafen sodass er den Film leider nicht mehr zuende schauen konnte.
Heute morgen ging es dann zurück. Nach einem Frühstücksstop und einem Fotostop am 'Welcome to Accident' Schild sind wir dann gegen Mittag wieder in Bethesda angekommen.
Danach ging es direkt zur Tallyho Poolparty mit den Jungs, sodass auch der Labor Day mit einem guten Programm gefüllt war.
Morgen geht es los mit Schule und College und ich habe meine erste Tennisstunde :)




07.09. Colins Erster Schultag

Heute war Colins erster Schultag. Es fing alles nur mit einer Orientierungsveranstaltung an, wo man seine Lehrer kennen lernt und die Eltern alle wichtigen Angelegenheiten wie warmes Mittagessen, Sport AGs etc. regeln können. Lawrence geht jetzt schon in die 5. Klasse und es war für ihn eigentlich wie jedes Jahr. Er hat sich sehr gefreut seine ganzen Freunde nach knapp 2 Monaten mal wieder zu sehen und nachdem wir an der Schule ankamen, war er auch gleich mit seinen Freunden verschwunden. Colin hingegen war ewas aufgeregt. Es ist sein erstes Jahr mit richtigem Unterricht und Hausaufgaben. Es gibt an der WES 2 erste Klassen und als Klassenlehrerin konnte man entweder eine sehr strenge oder eine liebe und freundliche Lehrerin bekommen- die Anspannung war also groß! Aber im Endeffekt verlief sein erster Tag super. Seine Lehrerin ist lieb und freundlich und die 17 anderen Kinder in Mrs. Eggloffs Klasse sind auch alle super lieb und die meisten kannte Colin vorher schon. Die erste Aufgabe ließ jedoch nicht lange auf sich warten: jeder Erstklässler bekam einen Fragebogen mit Aufgaben wie ''Wieviele Kinder sidn in deiner Klasse?'', ''Wo bewahren wir unsere Tornister auf während des Unterrichts?'',... und so sah man 18 kleine Zwerge durch die Gänge flitzen mit Papier und Stift bewaffnet. Alles in allem hat Colin sein erster Schultag super gefallen und wie man unten auf dem Bild sieht, schien er auch in der Schule ganz glücklich gewesen zu sein.

06.09.-12.09. Willkommen zurück im Alltag

Diese Woche fing der Alltag so langsam mal wieder an. Schulstart, College fängt an und auch die ganzen Freizeitaktivitäten.... heißt für das Lieblings-Au Pair: Autofahren, Autofahren ... ach ja und Autofahren :D Mein Zeitplan hat sich diese Woche zum ersten mal richtig gefüllt auch wenn (zum Glück) noch nicht alles direkt wieder eingesetzt hat. Schule, College, Karate, Fußball und Baseball standen diese Woche jedoch erstmal auf dem Programm.
Montag
Am Montag war Labor Day und wir sind erst vom Deep Creek Lake wieder gekommen, sodass wir den Nachmittag dazu nutzten, um die Kids schulfertig zu machen und die letzten Angelegenheiten zu regeln und letzte Besorgungen zu machen.
Dienstag
9.00-10.00 Orientierungsveranstaltung für Colin. Das hieß für mich: alle möglichen Eltern kennen lernen (von denen ich leider kaum noch Namen weiß inzwischen), Lehrer begrüßen und mich bei allen vorstellen, da sie mich ja dieses Jahr noch öfters sehen werden.
10.30-11.30 Orientierungsveranstaltung für Lawrence. Das ganze also noch einmal von vorn ;-) Aber da Lawrence ja schon etwas länger an der Schule ist, mussten wir nicht da bleiben, sondern ihn nur am Klassenzimmer abliefern.
Nach dem ersten Schultag hatten beie Jungs erstmal ein Play-Date, sodass ich sie dort erst später wieder abholen musste.
Nach dem Orientierungstag an der WES (Washington Episcopal School) ging es für mich dann weiter Richtung College, wo ich meine ersten Tennisstunden hatte.
1:15-2:30 Tennis I bei Mr. Robert Finney. Die Kursteilnehmer sind bunt gemischt von Freak, über Omi und Au Pairs bis hin zu fast normalen Amerikanern. Die erste Stunde für mich war allerdings schon die 3. Stunde für alle anderen da ich die erste Woche wegen meines Urlaubs ja (leider) verpasst habe. Naja gut nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappte es dann aber auch ganz gut :) (ja Jonny mach dir nicht zu viele Hoffnungen das war ja nur der Anfang! Wenn ich zurück bin bin ich so gut da wirst du keine Chance haben ;-) ) Danach bin ich dann zurück gefahren, um meine Jungs von ihren Freunden abzuholen und danach ging es direkt weiter zum Karate.
4.50-5.30 Karatestunde Colin. Nachdem Colin im Auto ersteinmal eingeschlafen ist, mussten wir ihn dann wieder aufwecken und es ging zum Karate. Da dies den ganzen Sommer über stattgefunden hatte, war es also nichts neues und da es auch nur 40min dauert (zum Glück) schnell vorbei.
Mittwoch
Am Mittwoch hatte ich dann meine erste Klavierstunde und auch hier reichte die Kursbesetzung von Freaks, über möchtegern talentierte Pianisten bishin zu Menschen, die einfach nur Klavierspielen lernen wollen. Nachdem wir erstmal unsere strengen Zeitplan und die ganzen Hausaufgaben udn Testbesprechungen durch hatten, ging es an Notenwerte, Takt und Rythmus. Danke an meine Blockflötenkenntnisse aus der Grundschule, die mir das Aufpassen an diesem Tag schonmal erspart haben.
1.00-2:50 Klavier
3:25 Jungs von der Schule abholen. Man beachte: Der Fahrtweg vom College zur WES beträgt normalerweise (laut Google Maps) 35min.... da ich mich natürlich nicht vom Kalvier ins Auto gebeamt habe, musste ich mich argh beeilen!
4.00 Fußball Colin. Direkt nach der Schule ging es zum Fußball. Die Wiese, wo trainiert wird ist zum Glück nur 5min von der Schule weg, sodass die Jungs mal  eben noch etwas essen konnten und sich auf dem Spielplatz (neben der Fußballwiese) austoben konnten. Während Colin dann beim Fußballtraining war, habe ich mit Lawrence seine ersten Hausaufgaben gemacht. (ja, die Kinder sind heir so diszipliniert, dass sie auch im Freien neben einem Spielplatz ihre Hausaufgaben freiwillig! machen)
Donnerstag
Am Donnerstag musste ich die Jungs dann um 7:15 zur Schule fahren.
7:45 Schulbeginn für Lawrence, 8:00 für Colin
1:15-2:30 Tennisstunde. Es verlief schon alles besser als am Dienstag und so hat es auch ein wenig mehr Spaß gemacht. Da ich eine nette Partnerin hatte und wir beide gleich schlecht waren, hat es vielleicht auch gerade deshalb Spaß gemacht.
3:25 Jungs von der Schule abholen. Danach schnell nach Hause und eben etwas essen und umziehen.
5:30 Baseball Colin. Leider kann ich hierzu noch nicht viel sagen, da ich die Jungs dort nur abgesetzt habe und Elizabeth sich weiter drum gekümmert hat. Ich bin nämlich direkt von dort aus zur American University ( in Zukunft AU) gefahren, wo Donnerstags abends das Curl Burke Masters Schwimmteam trainiert, um mir das Team anzuschauen und mit dem Coach zu reden.
7:30-8:45 WorkOut des CUBU Masters Team: Ich war zum Glück nicht die einzige neue Person die dort ankam, aber die Leute sind echt alle super lieb und hilfsbereit. Nachdem ich kurz mit Buddy (einem der Coaches- total knuffig und witzig) geredet hatte, durfte ich auch gleich probeweise mittrainieren. Ich sag nur: 1 Coach, 5 Bahnen und es läuft! Das Training war echt super und die Leute waren druchweg nett. Altersmäßig bewegt es sich dort von 18 bis 77 aber die meisten Leute sind entweder Anfang 20 oder Mitte 40. Danach wurde ich direkt eingeladen, mit der Gruppe zusammen Abendessen zugehen, aber ich hatte mich schon mit meiner Familie verabredet, sodass ich gegen 9:15 zurück war und kurz darauf totmüde ins Bett gefallen bin.
Freitag
Da das CUBU Team Freitags nur WorkOuts am Morgen anbietet war ich dann von
5.00-6.00 beim Schwimmtraining. Morgens hat dort jeder seine eigene Bahn und ich muss sagen, danach ist man richtig wach udn kann gut in den Tag starten.
Danach bin ich dann zurück gefahren, habe meine Jungs zur Schule gebracht und mich um 10.00 mit anja und Lisa in Bethesda am Barns&Nobles (Buchhandel) getroffen zum Quatschen, Frühstücken und Bücher gucken.
2:25 Colin von der Schule abholen und auf dem Spielplatz beschäftigen, um um
2:50 Lawrence von der Schule abzuholen.
Danach ging es nach Hause und den (in dieser Woche noch) freien Nachmittag genießen.
7.00 Karate Gurt Test. Alle zusammen sind wir dann gegen Abend zum Karate gefahren, wo Colin seinen Gurt Test erfolgreich bestanden hat. Danach sind wir dann natürlich zum Abendessen in ein Restaurant gefahren, um seine Prüfung zu feiern. Da ich allerdings um 4.15 aufgestanden war und die Jungs auch einen langen Tag hatten, waren wir alle froh, als wir abends ins Bett konnten.
Samstag
Am Samstag stand gott sei dank, nicht so viel an. Colin hatte um 10 Uhr ein Fußballspiel aber das war es für den Tag dann auch schon, sodass wir das Wochenende genießen konnten.
Sonntag
Am Sonntag hatte Lawrence um 12 Uhr eine Klavierstunde und weil er das ganze Jahr über so gut war, hat er von seiner Lehrerin einen Schokokuchen bekommen *lecker*. Nachmittags währe dann eigentlich ein Baseballspiel von Colins Team gewesen, was wegen Regen aber (leider) ausgefallen ist, sodass wir uns einen entspannten Nachmittag zuhause gemacht haben.

13.09.-19.09. Als wenn der Terminkalender noch nicht voll genug wäre....

Zu dem schon recht vollen Programm von letzter Woche kommt seit dieser Woche noch Lawrence's Schwimmtraining (Mo,Die,Mi,Do,Fr & Sa) und mein Schwimmtraining, welches sich allerdings meistens früh morgens befindet oder flexibler Weise auch mal Abends oder am Wochenende. Da das CUBU Team zur Zeit 11 Trainingseinheiten pro Woche anbietet und diese aber bald auf 14 erweitern will, wird sich für mich da schon im Laufe der Zeit das Passende ergeben.
Jedenfalls war ich diese Woche Mo,Mi & Fr Morgen und Samstag Abend da.
Ansonsten bin ich einfach nur durch die Gegend gefahren und habe mich abgehetzt, um die Jungs immer pünktlich bei ihrem Training abzuliefern.

27.09. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass....

Heute hat es hier zum ersten Mal so richtig geregnet. Und damit mein ich nicht den typischen deutschen ''Regenschauer''! Den ganzen Tag kamen Wassermassen vom Himmel, sodass man nichtmal trocken aus der Garage kam. Ich habe mal versucht ein Foto zu machen, aber das kann man einfach nicht beschreiben! Ich bin dann auch erstmal los gegangen, um mir Gummistiefel und eine neue Regenjacke (die alte war undicht) zu kaufen. Nachdem ich in 4 (!) Geschäften war, wo die Stiefel bereits ausverkauft waren, hab ich dann doch noch welche gefunden :) Der Herbst kann kommen- ich hab Gummistiefel!

28.09. Au Pair Meeting: Creative ways to encourage children

Miranda (aus China) und ich nach unseren ersten gemeinsamen Au Pair Meeting :)

No comments:

Post a Comment